Naturreiseführer Ostafrika

Ostafrika. Kenia, Tanzania, Uganda, mit Winfried Wisniewski (Bestimmungsteil), Franckh-Kosmos-Verlag, Stuttgart 1999 , ISBN: 3-440-07837-X, 3-

Rezensionen

Ein guter Safari-Begleiter

Wer einen ersten Überblick von Ostafrika haben möchte, ist mit dieser Kombination aus Reiseführer und Bestimmungsbuch für Tiere gut beraten. Natürlich kann man bei der Vielzahl von Tieren und Pflanzen nicht alles in einer Kurzfassung unterbringen. Dennoch sind die Tiere, die am häufigsten vorkommen abgebildet und anhand der Farbfotos gut zu identifizieren.

Die Beschreibungen der einzelnen Reservate und Nationalparks sind zwar kurz, dennoch kann man genügend Informationen erhalten, um im Voraus planen, welche man besuchen will.

Silvia Oberle (Reichelsheim, Hessen Deutschland), 18. November 2003

 

 

Ostafrika pur

Dieser Ostafrika Naturführer hat mir, auf meiner diesjährigen Kenyareise, sehr geholfen und viel Freude gemacht. Sehr ausführliche Beschreibungen und kein langes Suchen. Nur schade, dass es wohl keine Neuauflage mehr geben wird.

Wilma Kegl „Ostafrikafan“ (Ungarn), 22. Februar 2010

 

 

Ostafrika

Ein hilfreicher Reisebegleiter - gute Beschreibung und vor allen Dingen, mit einem ausführlichen Anhang über Tiere und Pflanzen in Afrika.

 Hildegard Kübler, 23. Juni 2013

 

 

Ostafrika

Habe dieses Buch bei einer Safari in Tanzania kennen und Schätzen gelernt. Vor allen Dingen als Bestimmungsbuch hat es mir sehr geholfen .

Erste Bestellung nach meiner Rückkehr war die Bestellung eines eigenen Exemplars.

 Horst Merkert, der „Afrikaner“, 6. Januar 2014

 

Unvergessliche Eindrücke 

Unvergeßliche Eindrücke garantiert: In diesem Führer steckt alles, was den Natururlaub in Ostafrika noch schöner macht. Die besten Touren zu Top-Attraktionen wie Serengeti-Nationalpark und Kilimanjaro. Die abenteuerlichsten Insider-Tips - von einer Wanderung zu den Berggorillas bis zur Übernachtung im Baumhotel. Und der Bestimmungsteil mit über 250 Tieren und Pflanzen. Die ideale Kombination für alle, die ihre Entdeckungen am liebsten auf eigene Faust machen.

 CeDe

 

 

Unvergessliche Eindrücke garantiert 

In diesem Führer steckt alles, was den Naturlaub in Ostafrika noch schöner macht. Die besten Touren zu Top-Attraktionen wie Serengeti-Nationalpark und Kilimanjaro. Die abenteuerlichsten Insider-Tip - von einer Wanderung zu den Berggorillas bis zur Übernachtung im Baumhotel. Und der Bestimmungsteil mit über 250 Tieren und Pflanze. Die ideale Kombination für alle, die ihre Entdeckungen am liebsten auf eigene Faust machen.

www.lesestoff.ch

 

sehr empfehlenswert

diese Buch hat unsere Ostafrikareise sehr gut begleitet. Ich habe es dort verschenkt und bin traurig, dass ich es zu keinem vernünftigen Preis mehr bekommen kann..... Ein wirklich sehr gutes Buch.

Amazon, Butterfly,  6. Januar 2017